Reent Weerda ist neuer Tischpräsident des Round Table 20 Wilhelmshaven. Der Landwirt aus Wilhelmshaven übernimmt das Amt von Christian Hinze, der fortan Pastpräsident ist. 

Die Amtskette bekam Reent Weerda bei der traditionellen Amtsübergabe in der Burgschenke Kniphausen überreicht.Für sein Amtsjahr hat er sich jede Menge vorgenommen. Neben zahlreichen Charity-Aktionen soll auch der Spaß am Tisch nicht zu kurz kommen. So sind unter anderem Tischabende an der Wasserski-Anlage in Hooksiel und beim Zeteler Markt geplant. Darüber hinaus ist ein erlebnisreiches Familienwochenende mit allen Tablern und ihren Familien geplant.

Reent Weerda ist das zweite Familienmitglied, das das Amt des Tischpräsidenten ausübt. Bereits sein Vater Heinz war im Jahr 1987 als Präsident des Round Table 20 Wilhelmshaven aktiv.