Tatkräftige Unterstützung für den Kindergarten Coldewei: "RT 20"-Mitglieder Matthias Grimmert, Timo Nüßmann, Reent Weerda, Jan Caspers und Caspar-Sebastian Arkenau (von links).

Tatkräftige Unterstützung für den Kindergarten Coldewei: „RT 20“-Mitglieder Matthias Grimmert, Timo Nüßmann, Reent Weerda, Jan Caspers und Caspar-Sebastian Arkenau (von links).

Strahlende Gesichter im Kindergarten Coldewei: Denn die beliebte Rutsche auf dem Spielplatz kann wieder von den Kleinen bespielt werden. Mitglieder des Service Clubs Round Table 20 Wilhelmshaven hatten in mehreren Arbeitseinsätzen die Rutsche erneuert, nachdem diese in die Jahre gekommen war.

Zuvor hatte Renate Borgwardt, Leiterin des Kindergartens Coldewei, den Service Club um Hilfe gebeten. „Wir mussten die Rutsche im letzten Jahr sperren. Die Kinder waren darüber natürlich nicht glücklich“, sagt sie. Die Mitglieder des RT 20 erneuerten daraufhin das Treppengeländer und die Rutschbahn. Nach Angabe von „RT 20“-Präsident Matthias Grimmert beziffern sich die Gesamtkosten der Sanierung auf über 1.000 Euro.

„Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem ganzen Team für Ihre tatkräftige und finanzielle Unterstützung bei der Restaurierung der Rutsche auch im Namen der Mitarbeiter, Kinder und Eltern“, sagt Regina Borgwardt. Die vierzehn Kinder des Kindergartens Coldeweis nutzten bereits das schöne Frühjahrswetter, um ausgiebig auf ihrer neuen Rutsche zu tollen.